Messe für Bildung & Beruf bot Orientierung an zwei Standorten

Zusätzlich zur bereits bekannten Messe für Bildung und Beruf in der Arena Feldbach, welche am 5. und 6. Oktober 2023 stattfand, wurde das Zehnerhaus in Bad Radkersburg am 16. November erstmalig nicht nur zum Hotspot für weiterführende Bildung, sondern auch für die Lehre in der Region!


Am Standort Feldbach informieren rund 90 Ausstellende über das vielfältige Ausbildungsangebot in der Region. Aber auch das Angebot in Bad Radkersburg konnte sich sehen lassen – hier beantworten über 50 südoststeirische Lehrbetriebe, Schulen und Beratungsanbieter:innen am Messetag die Fragen der Besucherinnen und Besucher.
Die Messe für Bildung & Beruf ist jedes Jahr Schauplatz für alle, die vor der Entscheidung Schule oder Lehrausbildung stehen. Neben dem bereits bekannten Standort in der Arena Feldbach, wurde das Angebot dieses Jahr um einen weiteren Standort im Zehnerhaus in Bad Radkersburg (vormals „SCHIM“ – Schulinformationsmesse der MS Bad Radkersburg) erweitert. Somit kann den jungen Menschen in der gesamten Region ein hochqualitatives und breites Informationsangebot rund um die regionale Ausbildung zur Verfügung gestellt werden. An beiden Standorten waren außerdem Schulklassen herzlich willkommen. Das Angebot der Messen reichte dabei von vielen Aktivitäten zum Ausprobieren und Kennenlernen, über spezielle Workshops für Eltern bis zum beliebten VR-Brillen-Stand, an dem man in verschiedene Berufe im 360°-Format eintauchen konnte.

Einen Einblick in die Messen erhalten Sie durch die Beitrag von VulkanTV:
Messereportage Feldbach
Messereportage Bad Radkersburg

Das Organisationsteam:
Regionalmanagement Südoststeiermark. Steirisches Vulkanland, der Qualifizierungsagentur und der Wirtschaftskammer Regionalstelle Südoststeiermark zusammen. In Bad Radkersburg ist zusätzlich die Mittelschule Bad Radkersburg und der Elternverein mit an Bord.

Ermöglicht wird das Format durch Unterstützung des Landes Steiermark, dem Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetz sowie der Abteilung 6 für Bildung und Gesellschaft.

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

*