10. Netzwerktreffen JUGEND ging online über die Bühne

Am 03.12.2020 ging das mittlerweile 10. Netzwerktreffen Jugend – dieses Mal online – über die Bühne. 28 TeilnehmerInnen aus Gemeinden, Schulen, Vereinen, Offene Jugendarbeit, Sozialen Diensten und Regionalentwicklung informierten sich über die geplanten Projekte für das Jahr 2021 und über die neuen Inhalte der Website www.jugend.vulkanland.at.

Ein spannender Vortrag von Dr. Harald Koberg von der Kompetenzstelle für Digitale Gesellschaft zum Thema „Der Algorithmus versteht mich! Jung sein im Zeitalter des Datenkapitalismus“ regte zum Nachdenken und Reflektieren an. Die anschließenden Kleingruppendiskussionen zu verschiedenen Themen aus dem Jugendbereich dienten der Erhebung von relevanten Faktoren und Ideen für die weitere Arbeit des RJM und rundeten den Abend ab.

Begleitet wurde das RJM bei diesem Vernetzungstreffen von Mag. Markus Plasencia-Kanzler (Labor Waldfrisch), ein Danke für die tolle Moderation!

Hier gibt es das Programm zum Netzwerktreffen inkl. einiger weiterführender Links: https://padlet.com/Tamara_RJM_Suedoststmk/Netzwerktreffen_Jugend